Startseite Willkommen.. Über mich Was ist eine Doula? Studien über Doulas Ein Bericht über Doulas Geburtsvorbereitung Salzgrotte "Kristall" für Schwangere Säuglingspflege-Kurse Säuglingspflege für Großeltern Rückbildung Babymassage Kleine Sprachforscher Muttermilch, Breikost & Co La Leche Liga Düsseldorf Stillkugeln Trageberatung & Verkauf Morgen-Übelkeit Geburts-Wunschliste Väter & Geburt Haus-Geburt?! Osteopathie Babys ohne Windeln?! Brief eines Kindes an seine Eltern Llian wächst in Mamas Bauch Roter Mond/Menarche-Workshop Übergangs-feiern TraumA Geburt Von der Wichtigkeit des Abschieds nehmen Selbstbestimmt auch bei einer Fehlgeburt Netzwerk

Roter Mond Party - Only for Girls

Menarche - Workshop
Der Übergang vom Mädchen zur Frau


Info und Anmeldung unter: manuela@doula-manuela.de


Die Zeit zwischen 9 und 14 Jahren ist eine besondere Zeit für alle Mädchen. So wie der Mond ständig zu- und wieder abnimmt, der Sommer und der Winter immer wieder kommen, so wechseln sich im Körper einer Frau Eisprung und Blutung ab.
Wenn Du zum ersten Mal Deine Regel bekommst, wirst Du vom Mädchen zur Frau.
Diesem Moment, wenn Dein "Roter Mond" zu leuchten beginnt, wohnt ein Zauber inne, der nicht eklig, nicht hässlich, sondern natürlich und großartig,sogar wunderschön sein kann.


Gemeinsam wollen wir uns mit dem weiblichen Zyklus und dem Frausein auseinandersetzen. Dazu gehören praktische Tips, das kennenlernen von Hygieneartikeln, Märchen, Riten, Einblick in andere Kulturen, Körperwahrnehmung uvm.


Dieser Workshop eignet sich für Schulklassen und private Gruppen.
Termine auf Anfrage.